Facebook Blockierung umgehen: Profil trotz Block sehen?

Kann man bei Facebook die Blockierung umgehen und das Profil trotz Sperre sehen? Gibt es irgendwelche Tricks mit dem man bei Facebook die Blockierung austricksen kann, wenn man von jemanden blockiert wurde und das Profil jetzt sehen oder aber demjenigen eine Nachricht schicken will? In großen sozialen Netzwerken und anderen Apps, wo Nutzer Ihre eigenen Profile haben, kann man in der Regel andere Nutzer blockieren. Je nachdem um welche Plattform es sich dabei handelt, hat das Blockieren eines Nutzers unterschiedliche Auswirkungen. In den meisten Fällen kann der blockierte aber nicht mehr das jeweilige Profil sehen und auch keine Nachrichten mehr schreiben.

Facebook-Blockierung umgehen?

Nahezu überall wo man eine Blockierung von einem Nutzer einrichten kann stellt sich dann früher oder später auch die Frage, ob es möglich ist den Block zu umgehen. Wie sieht es also beim größten sozialen Netzwerk der Welt aus, kann man die Facebook-Blockierung umgehen?

Die Antwortet lautet nein, einmal blockiert kannst Du den Block nicht umgehen. Einzige Möglichkeit wieder auf das Profil zugreifen und denjenigen anschreiben zu können besteht darin, dass derjenige dich wieder entblockt und die Blockierung rückgängig macht.

Hat dich jemand bei Facebook blockiert und Du willst die Person kontaktieren, dann ist das in der Regel auch nicht mehr möglich, jedenfalls nicht mehr über die Plattform. Je nachdem wie die- oder derjenige seine Privatsphäre-Einstellungen gesetzt hat, könnte man versuchen die Person über einen anderen Facebook-Account zu kontaktieren oder einen Freund bitten, dass der demjenigen eine Nachricht zukommen lässt. Wenn man in Facebook blockiert wird, dann hat das in der Regel auch Auswirkungen auf den Facebook Messenger.

Facebook Profil trotz Blockierung sehen?

Im Internet kursieren immer wieder „Anleitung“ und „Tools“ welche einem versprechen, dass man das Profil sehen kann, obwohl man in Facebook von dem Nutzer blockiert wurde. Vor derartigen Tools können wir nur abraten, wenn es so einfach wäre die Blockierung zu umgehen, warum gibt es die Funktion dann überhaupt noch bei Facebook? Einmal blockiert kannst Du diese Sperre bei Facebook nicht austricksen oder anderweitig umgehen.

2 Gedanken zu „Facebook Blockierung umgehen: Profil trotz Block sehen?“

  1. Habe selbst jemanden blockiert und die Blockierung wieder aufgehoben bei Facebook. Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder in die Freundesliste zu bekommen ohne erneut eine FA zu schicken? ???

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*