Discord zwei Accounts gleichzeitig nutzen (auf dem Handy und PC)

Wenn man Discord auf dem PC oder aber auch die App auf dem Handy startet, dann muss man sich einloggen und kann dann auf den Servern mit anderen Nutzern schreiben oder aber auch Nachrichten austauschen. Wie bei anderen Online-Diensten gibt es sicher auch so manch einen Nutzer, der gerne mehrere Accounts bei einem Online-Dienst nutzt. In dem Zusammenhang haben wir uns vor kurzem gefragt, wie kann man Discord mit zwei Accounts gleichzeitig nutzen? Gibt es im Discord so etwas wie eine Multi-Account-Verwaltung über die man gleichzeitig mit zwei Konten online sein kann?

Discord mehrere Accounts gleichzeitig nutzen

Discord zwei Accounts benutzenAnders als es der eine oder andere vielleicht von Online-Diensten wie Instagram kennt, gibt es bei Discord weder in dem Desktop-Client noch in der App eine Möglichkeit zwei Accounts gleichzeitig zu nutzen. Man kann sich zwar jederzeit einen zweiten Account unter einer anderen E-Mail-Adresse oder Handynummer erstellen, allerdings muss man sich dann immer mit Account 1 ausloggen und mit Account 2 einloggen, wenn man die Accounts wechseln möchte. Wie man es aber auch von anderen Online-Diensten kennt, gibt es bei Discord einen Trick mit dem zwei Accounts gleichzeitig auf einem Gerät genutzt werden können.

PC

In der PC- und Mac-Version kann man den ersten Account einfach über den offiziellen Client anmelden und den zweiten Account über Discord Web. Von dem Funktionsumfang ist die Web-Version inzwischen so gut wie identisch zu dem Client.

  • Account 1 in dem Discord-Client einloggen und nutzen
  • Account 2 über die Discord-Webseite einloggen und nutzen

Handy

Wer Discord auf dem Handy nutzt und hier zwei Accounts gleichzeitig verwenden möchte, der kann dies aktuell nur unter Android machen. Unter Android kann man dank der App namens Parallel Space im Handumdrehen mehrere Konten auf dem Handy erstellen und damit auch Apps gleichzeitig mit verschiedenen Accounts nutzen. Dazu die Parallel Space-App installieren, einen zweiten Benutzer erstellen und in der Discord-App einloggen.

Schreibe einen Kommentar

*