Die Sims 4 wiederbeleben: Geist auferstehen lassen ohne Cheat

Wie kann man einen Sim in Die Sims 4 wiederbeleben? Kann man den Tod von einem Sim rückgängig machen und ihn wiederbeleben, wenn er bereits tot ist? Hin und wieder kommt es auch in Die Sims 4 mal vor und einer der geliebten Sims segnet das Zeitliche. Auch wenn die Tode im Vergleich zu den Vorgängerteilen gefühlt etwas weniger im Spiel vorkommen, so passiert es hier und da dann doch mal. Entweder weil man es bewusst gemacht und den Sim absichtlich hat sterben lassen oder weil der Sim einfach altersbedingt in den virtuellen Himmel eingezogen ist, manchmal stellt sich die Frage wie man den Sim wiederbeleben kann. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten und diese funktionieren ganz ohne die Nutzung von Cheats.

Die Sims 4 wiederbeleben: Buch des Lebens

Sofern der Sensenmann den Sim noch nicht mitgenommen hat, kannst Du dem „Sterben vorbeugen“ und etwas erlernen, sodass Du den Sim im Fall der Fälle ganz einfach wiederbeleben kannst. Alles was Du dazu brauchst ist das sogenannte Buch des Lebens.

  • Der Sim muss die Fähigkeit „Kreatives Schreiben“ auf Level 10 haben.
  • Der Sim muss das Ziel „Bestseller-Autor“ haben.
  • Der Sim muss auf dem PC mit den erlernten Fähigkeiten das „Buch des Lebens“ schreiben.

Sollte der Sim dann früher oder später sterben, kannst Du ihn folgendermaßen wiederbeleben. Verwende dazu einfach die „Herbeirufen“-Interaktion“ für den Geist aus dem Grab. Lade den Geist anschließend ein Teil des Haushalts zu werden und lasse den Geist dann das Buch des Lebens lesen, um darüber dann das „Leben wiederherzustellen“.

Die Sims 4 wiederbeleben: Ambrosia

Alternativ zu dem Buch des Lebens gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit einen gestorbenen Sim wiederzubeleben. Dafür musst Du statt der Fähigkeit Schreiben einige Fähigkeiten im Kochen haben. Genauer gesagt musst das Gericht namens Ambrosia zubereitet werden, welches den Geist wiederbeleben und damit den Sim wieder auferstehen lassen kann. Um Ambrosia kochen zu können benötigst du die folgenden Fähigkeiten.

  • Fertigkeit Kochen auf Level 10
  • Fertigkeit Feinschmecker-Kochen auf Level 10
  • Fertigkeit Gartenarbeit auf Level 7

Sind die Fähigkeiten vorhanden, dann brauchst Du noch die passenden Zutaten für Ambrosia.

  • Kaiserfisch
  • Schnittblume (Kreuzung aus Orchidee und Granatapfel)
  • Granatapfel (Kreuzung aus Kirsch und Apfel)
  • Orchideen (Kreuzung aus Lillie und Löwenmäulchen)
  • Trank der Jugend (Im Belohnungsstofe für 1.500 Zufriedenheits-Punkte)

Mittlerweile gibt es in Die Sims 4 auch noch den Wunschbrunnen als dritte Möglichkeit einen Sim wiederbeleben zu können. Wie genau der Wunschbrunnen zum Geist wiederbeleben funktioniert, dass beschreiben wir hier in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

*