Die Sims 4 mehr als 8 Personen im Haushalt (Mod, Cheat)

Wie kann man bei Die Sims 4 mehr als 8 Personen in einen Haushalt bringen? Gibt es einen Cheat mit dem man das Maximum von derzeit acht Personen in einem Haushalt erhöhen kann und wenn ja, wie lautet der Cheat-Code? Wie schon in den Vorgängern gibt es auch bei die Sims 4 eine maximale Anzahl an Personen bzw. Sims, die in einem Haushalt wohnen können. Die Beschränkung auch acht Sims wurde wahrscheinlich nicht nur aus Platz- und Spielspaß-Gründen eingeführt, da es ab einer bestimmten Menge einfach zu viel und fast unspielbar wird, sondern auch aus Performancegründen, jedenfalls liest man das teilweise in den Mod-Beschreibungen.

Sims 4: Mehr als 8 Personen in einem Haushalt

Mit Bordmitteln kann man die Anzahl der maximalen Personen in einem Haushalt in Die Sims 4 nicht verändern und erhöhen. Es gibt also keinen Cheat mit dem man mehr als 8 Leute in einen Haushalt bringen kann. Doch was es nicht als Cheat gibt, das kann man wie in anderen Die Sims-Spielen auch in Die Sims 4 mit einer passenden Mod nachrüsten. Auch für Die Sims 4 gibt es eine derartige Mod mit denen Du das Limit von 8 Sims aufheben kannst, sodass mit der Mod bis zu 24 Sims in einen Haushalt einziehen können. Ob das dann noch viel Sinn und Spaß macht, sei mal dahingestellt, die Mod funktioniert aber sehr gut, auch mit den aktuellen Versionen von Die Sims 4.

Die Modifikation kannst du auf der bekannten Mod-Webseite modthesims.info herunterladen und die Installation gestaltet sich auch recht einfach.

  • Über den Befehl „tm.fullhouse <Vorname> <Nachname>“ kannst Du den neunten Sim in den Haushalt einziehen lassen.
  • Um Sims über der Grenze von 8 Personen wieder aus dem Haushalt zu entfernen kannst du den Befehl „tm.deletesim <Vorname> <Nachname>“ verwenden.

Für weitere Informationen zu der Installation der Mod oder zu den Befehlen empfehlen wir die oben verlinkte Seite, wo man die Mod auch herunterladen kann.

Schreibe einen Kommentar

*