DHL Live-Tracking: Zustellfahrzeug und Fahrer orten bzw. verfolgen?

Gibt es bei DHL auch ein Live-Tracking mit einer Karte wo man das Zustellfahrzeug und den Fahrer orten kann? Kann man sein DHL-Paket auch live tracken, um zu sehen, wo sich das Zustellfahrzeug gerade befindet? Diese Frage dürfte vielleicht den einen oder anderen Menschen beschäftigen, der ein Paket mit DHL geliefert bekommt und irgendwann auch schon einmal bei DPD bestellt hat, wo man über ein Live-Tracking mit einer Karte ungefähr sehen kann, wo sich das Zustellfahrzeug und der Fahrer gerade befindet. Da wir uns die gleiche Frage gestellt haben und erst nichts dazu finden konnten, hier eine kurze Zusammenfassung.

DHL Live-Tracking: Fahrer orten möglich?

Bei normalen Lieferungen von DHL gibt es kein Live-Tracking bei dem man die ungefähre Position von den Fahrer orten kann, wie man dies beispielsweise von DPD kennt. Bei DHL kann man das Zustellfahrzeug und den Fahrer also nicht auf einer Karte „überwachen“ und verfolgen, um darüber herauszufinden, wo genau sich das Paket gerade befindet. In der DHL Sendungsverfolgung gibt es aber verschiedene Meldungen beim Sendestatus und teilweise wird einem auch die Uhrzeit für die voraussichtliche Zustellung angezeigt, an der man sich meist gut orientieren kann. Sollte keine Uhrzeit für die voraussichtliche Zustellung aber der Sendestatus „Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen“ in der Sendungsverfolgung angezeigt werden, dann kommt das Paket erfahrungsgemäß auch am gleichen Tag.

Ob ein Live-Tracking mit einer Karte zum Orten und Verfolgen von dem Zustellfahrzeug auch früher oder später in der DHL-Sendungsverfolgung möglich sein wird, dazu konnten wir bislang keine offiziellen Informationen finden, derzeit ist es jedenfalls für normale Lieferungen nicht möglich. Gleiches scheint aktuell auch wohl für Lieferungen von DHL Express zu gelten.

Gibt es mittlerweile doch ein Live-Tracking in der DHL Sendungsverfolgung? Kann man über die Paketverfolgung die ungefähre Position von dem Zustellfahrzeug und Fahrer orten? Sollten wir etwas übersehen haben oder mittlerweile neue Features dazugekommen sein, die genau so ein Live-Tracking ermöglichen, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

*