CS:GO Wallhack Befehle (Konsole)

Gibt es in CS:GO einen Wallhack Befehl? Wie kann man in Counter-Strike Global Offensive einen Wallhack über einen Konsolenbefehl aktivieren und ist das überhaupt möglich? So oder jedenfalls so ähnlich könnte die Frage von dem einen oder anderen CS:GO-Spieler aussehen, der vielleicht schon einmal in einem Video gesehen hat, wie jemand ohne einen „richtigen Hack“ trotzdem eine Sicht aktiviert hatte, die einem Wallhack schon recht ähnlich war. Da wir uns vor kurzem die gleiche Frage gestellt haben aber keinen Wallhack-Befehl für die Konsole gefunden haben, findest Du hier nicht nur eine Antwort auf die Frage was möglich ist, sondern auch die entsprechenden Befehle.

CS:GO: Wallhack Befehle eingeben und aktivieren

Abseits von den ganzen nicht erlaubten CS:GO Hacks wie Wallhacks oder Aimbots gibt es im Spiel auch noch die klassischen Cheats, besser bekannt als sv_cheats 1. Den Befehl gibt es schon seit Ewigkeiten und dieser hat auch wieder seinen Weg in Counter-Strike Global Offensive gefunden. Sofern Du Admin-Rechte auf dem Server hast, also beispielsweise in einem lokalen Spiel, kannst Du die Cheats auf dem Server über sv_cheats 1 in der Konsole aktivieren und hast dann Zugriff auf verschiedene „Cheat-Codes“ zu denen unter anderem auch eine Art Wallhack gehört.

  • mat_wireframe 1
  • r_drawothermodels 2

Wenn es man es genau nimmt dann gibt es zwei Konsolenbefehle in CS:GO, die einen Wallhack aktivieren. Das ist zum einen der Befehl „mat_wireframe 1“ und „r_drawothermodels 2“. Während man mit dem Befehl „mat_wireframe 1“ alle Objekte im Gitternetz angezeigt bekommt und so durch Wände schauen kann, sieht man nach der Aktivierung von dem Befehl „r_drawothermodels 2“ nur die Gegner und einzelne Objekte wie Waffen oder die Bombe durch die Wände als Gitternetz. Der Befehl „r_drawothermodels 2“ kommt einem CS:GO Wallhack also schon näher als der erste, da hier nur die beweglichen Objekte durch Wände angezeigt werden.

Wie der Wallhack in CS:GO nach dem Ausführen des Befehls aussieht, dass kannst Du dir im verlinkten Video schon einmal vorab anschauen.

Schreibe einen Kommentar

*