CS:GO Viewmodel ändern: Befehle für FOV, Waffen Position ändern

Wie kann ich in CS:GO das Viewmodel ändern? Welche Konsolenbefehle rund um das Viewmodel gibt es in Counter-Strike Global Offensive und welche Auswirkungen haben diese auf die Ansicht der Waffe und das Spiel? Eine Frage, die in der Form vielleicht den einen oder anderen Spieler von CS:GO aus dem Hause Valve beschäftigen könnte. Da wir vor kurzem auch die Waffe sowohl auf der linken Seite als auch etwas weiter weg anzeigen und das FOV erhöhen wollten und nicht auf Anhieb die entsprechenden Befehle dafür gefunden haben, hier eine Zusammenfassung der wichtigsten CS:GO Konsolenbefehle rund um das Viewmodel.

CS:GO Viewmodel einstellen und ändern

Über das Viewmodel kannst Du die Sicht auf die Waffe verändern. Dazu gehören nicht nur so Sachen wie Waffe links oder Waffe rechts anzeigen, was bekanntlich über den Befehl „cl_righthand 1“ bzw. „cl_righthand 0“ geht, sondern auch wie nah die Waffe angezeigt wird, wie stark sich die Waffe beim Laufen bewegt und vieles mehr. Darüber kann man die Waffe dann noch zusätzlich weiter weg oder näher anzeigen lassen, je nachdem wie es einem gefällt.

CS:GO Viewmodel Befehle für die Konsole

Nachfolgend die sieben wichtigsten Konsolenbefehle rund um das CS:GO Viewmodel.

Konsolenbefehl Beschreibung
viewmodel_fov FOV in CS:GO einstellen (60 bis 68, Ist gecapped)
viewmodel_offset_x Waffenposition auf der X-Achse (-2 bis 2)
viewmodel_offset_y Waffenposition auf der Y-Achse (-2 bis 2)
viewmodel_offset_z Waffenposition auf der Z-Achse (-2 bis 2)
cl_bobcycle Stärke der Waffenbewegung
cl_bobamt_vert Waffenbewegung nach unten und oben
cl_bobamt_lat Waffenbewegung nach links und rechts

Wenn ja, dann poste es einfach hier in die Kommentare. Haben wir noch Befehle vergessen, die man zusätzlich noch zum Viewmodel einstellen braucht?

Schreibe einen Kommentar

*