CS:GO Prime-Account machen: Wie Prime-Matchmaking bekommen?

Wie kann man in CS:GO einen Prime-Account bekommen? Was muss man tun, damit man mit dem eigenen Account am Prime-Matchmaking in Counter-Strike Global Offensive teilnehmen kann? Eine Frage, die früher oder später wahrscheinlich so manch einen Spieler von CS:GO beschäftigen wird. Da wir uns vor kurzem auch die Frage gestellt haben, wie wir uns im Spiel einen Prime-Account machen können und welche Voraussetzungen es dafür gibt, findest Du hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema mit einer Anleitung in der alle notwendigen Schritte erklärt werden.

Die Prime-Accounts und das Prime-Matchmaking existieren nun schon seit einigen Monaten in CS:GO und erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Über das neue Prime-Matchmaking-System will man allen voran gegen Hacker und Smurf-Accounts vorgehen, da man bei an dem Prime-Matchmaking nur teilnehmen kann, wenn man einen Prime-Account hat und den gibt es nur unter bestimmten Voraussetzungen. Zu den Voraussetzungen zählen aktuell nicht nur ein Account mit einem Rang von mindestens 21 (Leutnant) sondern man muss den Account auch mit der eigenen Handynummer verbinden.

CS:GO Prime-Account bekommen und am Prime-Matchmaking teilnehmen

Um seinen CS:GO-Account in einen Prime-Account umwandeln zu können muss man eigentlich nicht viel machen und der ganze Vorgang ist recht simpel, allen voran wenn man seine Handynummer bereits mit dem Account verbunden hat und die Zwei-Faktor-Authentifizierung von Steam verwendet. Es ist übrigens nicht notwendig den Steam Mobile-Authentifikator zu nutzen, um Prime-Account-Matchmaking nutzen zu können.

Sobald man Rang 21 (Leutnant) in Counter-Strike Global Offensive erreicht, bekommt man in der Spielerkarte ein Kästchen mit „Prime-Matchmaking“ angezeigt, in dem man wiederum einen Button mit „Weiteren Infos“ findet. Klicke auf den Button „Weitere Infos“ und schon gelangst Du zu dem Vorgang, um einen Prime-Account zu bekommen. Die notwendigen Schritte werden dort ziemlich ausführlich erklärt, im Grunde genommen muss man einfach seine Handynummer mit dem Account verbinden.

Weitere Informationen dazu findest man auch auf der verlinkten Steam Hilfe-Seite zum Thema Prime-Account und Prime-Matchmaking.

Schreibe einen Kommentar

*