CS:GO durch Wände sehen Befehl (Konsole)

Mit welchem Befehl kann man in CS:GO durch die Wände sehen? Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man eine Art „Wallhack“-Light in Counter-Strike Global Offensive aktivieren kann und wenn ja, wie funktioniert das genau? So oder jedenfalls so ähnlich dürfte vielleicht die Frage von so manch einem CS:GO-Spieler aussehen, der beispielsweise einen Freund in einem privaten Spiel etwas auf die Arme nehmen möchte. Es gibt in CS:GO in der Tat eine Art „Wallhack-Befehl“ mit dem man durch die Wände schauen kann, allerdings handelt es sich dabei nicht um einen klassischen Hack für den man im schlimmsten Fall einen VAC-Ban kassieren würde, sondern es ist ein Befehl aus den bekannten sv_cheats. Wie Du die sv_cheats im Spiel aktivieren kannst und mit welchem Konsolenbefehl Du durch die Wände sehen kannst, dass erfährst Du unter den folgenden Absätzen.

CS:GO Wallhack-Befehl: So kannst Du durch Wände sehen

Um in CS:GO durch die Wände sehen zu können, benötigst Du erst einmal den Befehl sv_cheats 1, um dann wiederum die anderen Cheat-Codes verwenden zu können. Um sv_cheats 1 auf dem jeweiligen Server aktivieren zu können, musst Du natürlich Admin-Rechte auf dem Server haben. Zum Testen kann man auch einfach mal ein lokales Spiel erstellen, dort die Konsole öffnen und „sv_cheats 1“ eingeben.

Anschließend kannst Du den Wallhack-Befehl eingeben und dieser lautet „r_drawothermodels 2“. Hast Du den Befehl in die Konsole eingegeben, dann kannst Du die Veränderung direkt sehen, denn die Gegner und andere wenige Objekte werden in einem hellblauen oder eher türkisen Gitternetz angezeigt und sind auch dann sichtbar, wenn sie sich hinter Wänden verstecken.

Man bekommt übrigens keinen VAC-Ban für diesen „Cheat“. Es handelt sich um einen Befehl von den sv_cheats in Counter-Strike Global Offensive und diese funktionieren ohnehin nicht beim normalen Matchmaking. Daneben können auch andere Spieler nach der Aktivierung von sv_cheats 1 die Cheat-Befehle wie eben den Wallhack nutzen.

Schreibe einen Kommentar

*