Hilfe, mein Clash Royale Spielstand ist weg und wurde gelöscht. Wie kann ich meinen gelöschten Clash Royale-Spielstand wiederherstellen? So oder so ähnlich könnte früher oder später mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler der Spiele-App aus dem Hause Supercell aussehen. Ähnlich wie es so manch einem vielleicht schon bei Clash of Clans passiert ist, kann man es auch mal passieren und der Clash Royale Spielstand ist weg. Der wohl häufigste Grund dafür ist, man hat sich nicht mit seinem Google+-Account unter Android oder Gamecenter-Account unter iOS verbunden, um darüber den Spielstand zu synchronisieren.
Clash Royale Account verschwunden und Weg: Spielstand wiederherstellen?
Sollte dein Clash Royale Spielstand weg sein, dann solltest Du als erstes überprüfen, ob sich die App überhaupt mit deinem Google+ bzw. Google Play (Android) oder Gamecenter-Account (iOS) anmeldet. Solltest Du deinen Account nicht mit den Diensten verbunden haben, dann kann dir der Supercell-Support eventuell weiterhelfen deinen verschwundenen oder gelöschten Clash Royale Spielstand wiederherzustellen. Wie Du den Support anschreiben und darum bitten kannst den Account wiederherzustellen, dass haben wir im Folgenden kurz beschrieben.
- Starte Clash Royale auf deinem Handy und öffne die Einstellungen.
- Wähle in den Einstellungen unten links den Menüpunkt „Hilfe und Support“ sowie „Lost Account“ aus.
- Hier kannst Du nun den Menüpunkt „Ich habe mein Konto verloren! Wie bekomme ich es zurück“ auswählen.
Nun kannst Du eine Nachricht an den Supercell-Support schreiben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass dir der Support den gelöschten oder verschwundenen Clash Royale-Account wiederherstellt, solltest Du so viele Informationen zum Account angeben wie möglich, also neben Name auch Level, Name von Clan (sofern vorhanden), mögliche Juwelen-Bestellungen, wann man sich ungefähr zuletzt eingeloggt hat und so weiter.
Kleiner Tipp noch zum Schluss, um erst gar nicht das Problem zu haben, dass der Clash Royale Account weg und verschwunden ist, am besten immer sofort mit dem Google Play- bzw. Gamecenter-Account verbinden, dann kann so etwas wie oben beschrieben in der Regel nicht passieren.