Call of Duty Black Ops 2 für PS4?

Gibt es Call of Duty Black Ops 2 auch für die PS4? Kann ich Black Ops 2 von der PlayStation 3 auch auf meiner PlayStation 4 spielen und ist die Sony-Konsole abwärtskompatibel? Diese Frage wird sich so manch ein Besitzer der Sony-Konsole sicher nicht erst seit dem Release von Black Ops 3 gestellt haben, was ja auch schon ein paar Jahre her ist, sondern vielleicht schon seit einige Zeit. Auch wenn das November 2012 erschienene Spiel schon einige Jahre auf dem Markt ist, so erfreut sich der Call of Duty-Teil immer noch einer sehr großen Beliebtheit. Uns hat die Frage vor allem seit kurzem beschäftigt, denn auf YouTube und auf Twitch sieht man derzeit immer mehr Videos von Black Ops 2, allerdings leider nicht für die PS4 sondern für die Xbox One. Der Grund ist, vor einigen Wochen ist das Spiel jetzt auch auf der Xbox One spielbar gemacht worden mit der Abwärtskompatibilität zur Xbox 360. Doch wie sieht es mit der PS4 aus, kann man hier auch Black Ops 2 spielen?

Kann man Black Ops 2 auf der PS4 spielen?

Die PlayStation 4 ist leider nicht abwärtskompatibel und dementsprechend lässt sich Call of Duty Black Ops 2 von der PS3 auch nicht auf der PS4 spielen. Zwar gibt es für die PlayStation 4 so etwas wie eine abwärtskompatiblität, allerdings nicht über die Disks sondern über den Online-Service PlayStation Now. Mit PlayStation Now kannst Du dir alte Spiele von der PS3 auf die PS4 streamen lassen. Aber auch hier ist kein Black Ops 2 in der Liste der spielbaren Spiele. Eine Liste der spielbaren Spiele über PlayStation Now findest Du unter anderem auf Wikipedia.

Bislang ist noch unklar, ob jemals eine „richtige Abwärtskompatibilität“ für die PS4 kommen wird, die Chancen stehen eher schlecht, da das Laufwerk der PS4 keine PS3-Spiele lesen kann. Hat sich bei dem Thema mittlerweile etwas geändert? Wenn ja, dann schreibe uns gerne einen kurzen Hinweis in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

*