Anker SoundCore verbindet sich nicht

Wenn sich der Anker SoundCore Lautsprecher nicht mit dem Handy verbindet, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Nachfolgend beschreiben wir einen Lösungsansatz welcher dir sicherlich weiterhilft, wenn sich der Anker SoundCore nicht mit dem Handy verbindet. Wer auf der Suche nach einem guten tragbaren Lautsprecher ist, der kommt um den SoundCore von der Firma Anker nicht herum. Nicht nur unter der Haube hat der portable Lautsprecher so einiges zu bieten, sondern auch preislich kann sich der mobile Bluetooth-Lautsprecher durchaus bei der großen Konkurrenz in diesem Bereich sehen lassen. Wie bei jedem technischen Produkt kann es hier und da auch mal Probleme bei der Verbindung von dem Anker SoundCore geben. Da wir unseren SoundCore-Lautsprecher vor kurzem nicht mehr über Bluetooth mit dem iPhone verbinden konnten und wir anfangs keine Ursache dafür finden konnten, hier ein einfacher Tipp, wie sich das Problem oft beheben lässt.

Anker SoundCore verbindet sich nicht

Wer schon einmal einen mobilen Bluetooth-Lautsprecher genutzt hat, der kennt vielleicht das Problem, dass sich der Lautsprecher manchmal einfach nicht mehr über Bluetooth mit dem Handy verbindet, obwohl es am Tag zuvor noch problemlos funktioniert hat. Hier hilft es dann entweder einen Reset auf die Werkseinstellungen durchzuführen oder man entfernt das Gerät aus der Liste der registrierten Bluetooth-Geräte, startet den Lautsprecher und das Handy neu und baut die Verbindung neu auf.

Letztere Lösung hat bei uns in der Vergangenheit auch immer gut weitergeholfen, wenn sich der Anker SoundCore Lautsprecher nicht mehr mit dem Handy verbinden wollte. Wenn Du ein ähnliches Problem hast, öffne die Bluetooth-Einstellungen von deinem Smartphone, entferne den Anker SoundCore-Lautsprecher aus den bekannten und registrierten Bluetooth-Geräten und starte den Lautsprecher und dein Handy neu. Nach dem Neustart kannst Du den Anker Soundcore wieder wie gewohnt über Bluetooth mit deinem Handy pairen und verbinden, siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei.

Die Lösung sollte übrigens auch beim kleineren Modell dem Anker SoundCore Mini weiterhelfen. Hast Du auch Verbindungsprobleme mit deinem Anker SoundCore gehabt? Kennst Du noch weitere Lösungsansätze, welche im Fehlerfall weiterhelfen können?

Schreibe einen Kommentar

*