Android Sperrbildschirm Uhr verschieben, vergrößern und verkleinern

Wie kann ich unter Android die Sperrbildschirm Uhr verschieben? Kann ich die Sperrbildschirm-Uhr vergrößern und verkleinern und wenn ja, wie geht das unter Android bei einem Smartphone wie einem Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S7? Diese Frage könnte früher oder später vielleicht mal den einen oder anderen Besitzer eines Android-Smartphones beschäftigen, der sich etwas an der Position oder Größe der Uhr auf dem Lockscreen stört. Auch wenn man heutzutage schon so gut wie alles anpassen kann, so gilt das nicht für jeden Bereich wie beispielsweise den Sperrbildschirm.

Mit Bordmitteln kann man den Sperrbildschirm unter Android bei einem Smartphone wie einem Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S7 nur sehr bedingt bis gar nicht anpassen. Doch was man mit Bordmitteln nicht machen kann, dass lässt sich wie man es von Android gewohnt ist relativ einfach mit Apps aus dem Google Play Store umsetzen. So ist es auch wenn Du unter Android die Sperrbildschirm-Uhr verschieben aber auch in der Größe ändern willst.

Sperrbildschirm Uhr verschieben unter Android

Android Uhr auf dem Sperrbildschirm ändern und verschiebenDafür bietet sich beispielsweise die App namens C Locker an, die der eine oder andere vielleicht unter dem Namen WidgetLocker kennt. Mit C Locker bekommst Du einen komplett neuen Sperrbildschirm und dieser bietet anders als das „Original“ auch deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. So kannst Du die Sperrbildschirm Uhr nicht nur in der Position verschieben, sondern Du kannst diese auch vergrößern und verkleinern. Daneben bietet die App noch viele weitere Einstellungen bezogen auf den Sperrbildschirm, sodass wir die App für alle Smartphone-Besitzer, die gerne ein wenig etwas am Sperrbildschirm ändern wollen, nur empfehlen können.

C Locker Free (Widget Locker)
C Locker Free (Widget Locker)
Entwickler: astoncheah2
Preis: Kostenlos

Kennst Du noch weitere Apps mit denen man die Uhr auf dem Sperrbildschirm anpassen und verschieben kann? Wenn Du weitere App-Empfehlungen diesbezüglich hast, dann teile diese immer gerne hier in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

*