Meine Amazon Fire TV Fernbedienung reagiert nicht mehr, woran kann das liegen? Wenn die Fernbedienung vom Fire TV nicht mehr funktioniert und sich nicht mehr anmeldet bzw. keine Verbindung mehr aufgebaut wird, wie kann ich das Problem dann beheben? So ähnlich könnte vielleicht mal die Frage von so manch einem Besitzer von dem Fire TV Stick aussehen. Da wir in der Vergangenheit auch manchmal das Problem hatten, dass die Fire TV Stick Fernbedienung auf einmal nicht mehr reagiert hat und wir anfangs nicht wussten, wie sich das Problem beheben lässt, hier drei Tipps, die dir vielleicht weiterhelfen können.

Fire TV Stick Fernbedienung reagiert nicht

  • Batterien leer: Die wohl häufigste Ursache bei Problemen mit der Fire TV Stick Fernbedienung sind leere Batterien. Überprüfe deshalb als erstes, ob noch ausreichend Energie in den eingelegten Batterien ist.
  • Fire TV Stick einmal neustarten: Ein Neustart von dem Fire TV Stick kann manchmal viele technische „Problemchen“ wie von Geisterhand beheben. Aus diesem Grund kann ein Neustart nicht schaden und teilweise sogar solche kleineren Probleme von ganz alleine beheben.
  • Fire TV Stick Fernbedienung neu verbinden und pairen: Wenn die Fernbedienung nicht reagiert und sich nicht mit dem Fire TV Stick verbindet, dann konnten wir das Problem in vielen Fällen durch ein erneutes Verbinden beheben. Drücke und halte dazu die Home-Taste auf der Fernbedienung für rund 5 bis 10 Sekunden fest. Warte danach noch ein paar Sekunden und die Fernbedienung sollte sich wieder mit dem Amazon Stick verbunden haben.
  • Reichweite verringern: Möglicherweise ist die Fernbedienung auch zu weit von dem Stick entfernt. Gerade für das Einrichten der Verbindung sollte man einen niedrigen Abstand halten, einmal verbunden kann man sich auch problemlos entfernen und die Fernbedienung funktioniert weiterhin ohne Probleme.
  • Möglicherweise ist die Fire TV Fernbedienung auch defekt, in dem Fall sollte man am besten Kontakt mit dem Kundenservice von Amazon aufnehmen.