Was bedeutet „Zur Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor“ in der DHL Sendungsverfolgung? Warum kann ich die Paketverfolgung von DHL zu meiner eingegebenen Sendungsnummer nicht aufrufen und warum liegen zu dem abgegebenen Paket keine Informationen vor? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen DHL-Kunden aussehen, der gerade ein Paket in den Versand gegeben hat oder ein Paket erwartet und jetzt über die Sendungsnummer nach dem Status schauen will. Da wir uns auch häufiger die Frage gestellt haben, was die Meldung „Zur Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor“ in der Sendungsverfolgung eigentlich zu bedeuten hat und woran es liegen kann, wenn diese Meldung angezeigt wird, haben wir in diesem Beitrag mal ein paar Erfahrungen und Informationen zu dem Thema zusammengefasst.
DHL: Zur Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor
Wieso liegen zur Sendung derzeit keine Informationen in der DHL Sendungsverfolgung vor? Hier eine Reihe von möglichen Gründen.
- Erfahrungsgemäß erscheint die Meldung „Zur Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor“ in der DHL Sendungsverfolgung immer dann, wenn der Absender von dem Paket zwar bereits eine Sendungsnummer geschickt, aber noch keine Sendungsinformationen an DHL übermittelt hat. In der Regel behebt sich das Problem von ganz alleine, in dem man ein bisschen Geduld hat und ein wenig später nochmal die Sendungsverfolgung aufruft und nach der Sendungsnummer sucht. Zu 99,9 Prozent erscheint dann auch schon die gewohnte Ansicht der Paketverfolgung mit einem Status wie „Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt“ oder ähnliches.
- Möglicherweise wurde bei der Eingabe der Sendungsnummer auch ein Fehler gemacht, auch das ist ein beliebter Fehler, vor allem wenn man die Sendungsnummer manuell in das Eingabefeld eintippt. Hat sich vielleicht irgendwo ein Zahlendreher eingeschlichen oder hat man eine Zahl zu viel oder doppelt eingetippt?
- Falsche Sendungsnummer eingegeben? Möglicherweise wurde die komplett falsche Sendungsnummer in der Paketverfolgung eingegeben.
- Die eingegebene Sendungsnummer ist von einer Brief- oder Express-Sendung.
- Die eingegebene Sendungsnummer ist von einer Paket aus dem Ausland.
Weitere Informationen zu der Meldung „Zur Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor“ findet man auch auf der verlinkten DHL-Webseite.