PS4 primär aktivieren geht nicht: System kann nicht als primäre PS4 aktiviert werden

Wieso bekomme ich auf der PS4 die Fehlermeldung „Dieses System kann nicht als deine primäre PS4 aktiviert werden“ angezeigt, wenn ich meine Konsole als primäres System aktivieren will? Gibt es eine Lösung, wenn man seine PlayStation 4 nicht als primäres System aktivieren kann und wenn ja, wie sieht diese Lösung aus? Vor kurzem hatten wir das Problem, dass wir unsere PS4 nicht mehr als primäres System aktivieren konnten, was wohl daran lag, das wir vergessen haben bei dem Account eine andere und vorher genutzte primäre PlayStation 4 zu deaktivieren. Angezeigt bekommen haben wir dann die Meldung „Dieses System kann nicht als deine primäre PS4 aktiviert werden“. Da es vielleicht auch noch andere Besitzer der Sony-Konsole mit dem gleichen Problem gibt, haben wir dir hier die Lösung beschrieben, welche bei uns den „Fehler“ behoben hat.

Dieses System kann nicht als deine primäre PS4 aktiviert werden

Die Lösung von dem Problem war bei uns recht einfach, man meldet sich mit dem Account auf der anderen PS4 mit primären System an, öffnet dort die „Einstellungen“ – „PlayStation Network/Konto-Verwaltung“ und setzt „Als deine primäre PS4 aktivieren“ auf „Deaktivieren“. Danach solltest Du mit dem Account auch eine andere PlayStation 4 als primär aktivieren können.

Es soll auch wohl Fälle geben, wo man keinen Zugriff mehr auf die Konsole hat und dann stellt sich die Frage, wie kann ich das primäre System ohne Konsole für meinen Account deaktivieren und ist das überhaupt möglich? Wie man auf der unten verlinkten Hilfe-Seite von playstation.com nachlesen kann, gibt es auch eine Möglichkeit ein primäres System über die Webseite zu deaktivieren, also ohne Zugriff auf die Konsole zu haben. Dies ist den Informationen der Webseite zufolge aber nur alle 6 Monate einmal möglich. Wer keinen Zugriff auf seine primäre PS4 hat und beim Aktivieren von einer anderen PlayStation 4 die Fehlermeldung „Dieses System kann nicht als deine primäre PS4 aktiviert werden“ angezeigt bekommt, der sollte sich mal die folgende Anleitung anschauen.

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/my-account/device-activation-deactivation/remote-deactivation/

Schreibe einen Kommentar

*