Instagram Bio mittig schreiben (Anleitung)

Der eine oder andere Instagram-Nutzer hat vielleicht schon einmal beim Durchstöbern von anderen Profilen gesehen, dass die Bio nicht immer linksbündig sondern manchmal in der Mitte ist. Da stellt sich einem die Frage, wie kann man bei Instagram die Bio mittig schreiben? Wie zentrieren andere Nutzer die Biografie und Profilbeschreibung bei Instagram und gibt es da einen Trick?

Instagram Bio zentrieren und mittig machen

Aktuell kann man in Sachen Formatierung und Ausrichtung bei der Instagram Bio noch nicht viel einstellen. Zwar lassen sich spezielle Instagram-Zeichen und Emoji problemlos in der eigenen Biografie verwenden und einfügen, wenn es aber darum geht die Biografie beispielsweise zentriert bzw. mittig auszurichten, dann sucht man derzeit noch vergeblich. Auch wenn das Feature sicher früher oder später seinen Weg in die App finden wird, muss man derzeit noch einen kleinen Trick anwenden, der allerdings sehr einfach ist, vorausgesetzt man weiß wie dieser funktioniert.

Nachfolgend eine kurze Anleitung mit der Du deine Instagram Bio mittig schreiben kannst. Alles was Du brauchst ist ein „unsichtbares Zeichen“. Das Zeichen kannst Du dir HIER zwischen den Pfeilen kopieren.

⇒ ⠀⠀⇐

Dazu einfach lange mit dem Finger zwischen die Pfeile tippen, im Kontextmenü „Kopieren“ auswählen und dann in deine Bio einfügen. Mit dem unsichtbaren Zeichen kannst Du dann deine Bio nach deinen Vorstellungen ausrichten und zum Beispiel komplett mittig machen. Manchmal wird das unsichtbare Zeichen nicht direkt von Instagram zum Ausrichten der Bio übernommen. Bei uns hat es geholfen Instagram einfach nochmal neuzustarten, die Bio zu bearbeiten und dann erneut einzufügen.

Update: Mittlerweile kann man auch einfach ein Leerzeichen verwenden.

Jetzt weißt Du wie einfach man seine Instagram Biografie ausrichten kannst. Solltest Du noch Sonderzeichen für deine Bio suchen, dann empfehlen wir dir die Seite https://zeichen-zum-kopieren.de. Dort findest Du alle wichtigen Sonderzeichen zum kopieren und einfügen, funktioniert nicht nur bei Instagram sondern auch in anderen Apps problemlos unter Android und iOS.

Schreibe einen Kommentar

*