Woran liegt es, wenn die Netflix-App auf meinem Samsung Smart TV nicht startet? Was kann ich machen, wenn ich Netflix nicht mehr auf meinem Smart TV starten und schauen kann? Diese Frage beschäftigt vielleicht den einen oder anderen Besitzer von einem Netflix-Abonnement und einem Samsung Smart TV Fernseher. Da wir vor kurzem ähnliche Probleme nach einem Update hatten und damit vermutlich nicht alleine sind, hier eine sehr einfach aber oft funktionierende Lösung für das oben genannte Problem.
Es gibt kaum etwas nervigeres als wenn man abends gemütlich einen Film oder eine Serie bei Netflix schauen will und die Netflix-App auf dem Samsung Smart TV nicht funktioniert. Auch wenn das Problem innerhalb von einigen Monaten bei uns erst einmal aufgetreten ist, so steht man in der Situation meistens auf dem Schlauch, vor allem wenn man nicht auf Anhieb eine Lösung für das Problem findet.
Netflix-App startet nicht auf Samsung Smart TV
Manchmal ist die Problemlösung einfacher als anfangs gedacht und so war es auch bei uns, als die Netflix-App auf dem Samsung Smart TV nicht mehr gestartet werden konnte.
- Nehme die Fernbedienung zur Hand und drücke die Smart Hub-Taste.
- Markiere anschließend die Netflix-App und drücke die Extra-Taste auf der Fernbedienung.
- Hier kannst Du nun „Neu installieren“ auswählen und dadurch wird die App einmal deinstalliert und direkt danach wieder installiert.
Anschließend einmal den Smart TV neustarten und siehe da, alles funktioniert wieder wie vorher. Manchmal sind die Probleme also gar nicht so schwerwiegend und lassen sich mit den richtigen Handgriffen innerhalb von wenigen Sekunden beheben. Ein einfaches ausschalten und wieder einschalten von dem Smart TV hat das Problem bei uns übrigens nicht gelöst, sondern erst nach der Neuinstallation hat die Netflix-App wieder ordnungsgemäß auf dem Samsung Fernseher funktioniert.