PayPal Geld zurückbuchen lassen: Geld zurückholen, wie lange möglich?

Wie kann man sein Geld bei PayPal zurückbuchen lassen? Wie lange lässt sich das Geld zurückholen, wenn der Empfänger die mit PayPal bezahlte Ware nicht liefert? Kann man die PayPal-Zahlung noch stornieren und zurückbuchen? Eine dieser Fragen dürfte sicher so manch einen PayPal-Nutzer früher oder später beschäftigen. Wer heutzutage etwas im Internet kauft, der kommt meistens um PayPal nicht herum. Nicht nur das PayPal einmal eingerichtet so komfortabel und einfach zu bedienen ist, sondern auch weil man mit PayPal unter anderem einen Käuferschutz hat. Sollte die Ware nicht geliefert werden, dann ist das Geld nicht direkt futsch.

In dem Zusammenhang haben wir uns vor einiger Zeit auch mal die Frage gestellt, ob man eine PayPal-Zahlung stornieren kann? Kann man bei PayPal das Geld von dem Empfänger zurückbuchen lassen und wie bzw. wie lange ist das möglich? In dem Fall haben wir etwas bei eBay bestellt, per PayPal gezahlt und der Artikel wurde dann einfach nicht geliefert. Sucht man allerdings bei PayPal einen Stornieren-Button, dann kann man lange suchen, denn man kann eine Zahlung nicht stornieren, wenn diese einmal abgeschlossen ist.

PayPal zurückbuchen lassen, wenn Verkäufer sich nicht meldet?

Wenn man die PayPal-Zahlung stornieren und das Geld zurückbuchen lassen will, dann sollte man als erstes Kontakt mit dem Empfänger des Geldes aufnehmen und um eine Rückzahlung bitten. Dieser kann dann eine Rückzahlung veranlassen und das Geld zurückbuchen lassen. Die E-Mail-Adresse von dem Empfänger findet man bei PayPal unter den „Aktivitäten“ bei der entsprechenden Zahlung.

Sollte sich der Empfänger nicht per E-Mail auf die Stornierungsanfrage melden, dann kann man bei PayPal ein „Problem“ melden, wie man auf der verlinkten Hilfe-Seite nachlesen kann. So kann man mit dem Verkäufer über das PayPal-Konto in Kontakt treten und versuchen das Problem gemeinsam zu lösen. Dies geht innerhalb von 180 Tagen nach der Zahlung. Sollte auch hier die PayPal-Zahlung nicht zurückgebucht und keine Lösung gefunden werden, kann man innerhalb von 20 Tagen einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Erfahrungsgemäß kann man sich mit dem Verkäufer über PayPal einigen und um eine Stornierung und Rückbuchung des Geldes bitten, was die meisten Verkäufer dann auch so umsetzen. Sollte es trotzdem Probleme geben, hat man dank PayPal-Käuferschutz noch andere Möglichkeiten an die Ware bzw. das Geld zu kommen.

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