DHL Sendungsverfolgung aktualisiert nicht: Status ändert sich nicht?

Wieso aktualisiert sich die DHL Sendungsverfolgung? Was kann ich tun, wenn sich der Status in der DHL-Sendungsverfolgung nicht ändert und wo liegt die Ursache für das Problem? Die Sendungsverfolgung ist eine praktische Funktion, so kann man nach der Eingabe von der Sendungsnummer das Paket immer verfolgen und meistens auch schon erkennen, wann das Paket ungefähr kommt bzw. zu welcher Uhrzeit es zugestellt wird. Doch manchmal kommt es vor und die DHL Sendungsverfolgung aktualisiert nicht, weil sich der Status nicht ändert. Da stellt man sich die Frage, was kann man tun und warum ändert sich der Sendestatus nicht?

DHL Sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht

Wenn sich der Status in der DHL Sendungsverfolgung nicht aktualisiert, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Teilweise kann es sogar daran liegen, dass der Browser den Status einfach nicht richtig anzeigt, obwohl dieser längst in der Sendungsverfolgung geändert und aktualisiert wurde.

In unserem Fall konnte es manchmal schon helfen den Cache von dem Browser zu leeren und die Seite noch einmal richtig neuzuladen. Dabei hat sich die erstmals aufgerufene Seite der DHL Sendungsfolgung wohl im Cache abgelegt und jedes Mal wenn wir wieder auf die Seite gesurft sind, wurde nur die im Cache zwischengespeicherte Kopie von der Tracking-Seite angezeigt, obwohl sich der Status in der Sendungsverfolgung im Hintergrund bereits geändert hat. Um auszuschließen, dass das Problem möglicherweise durch einen Fehler im Cache ausgelöst wird, sollte man als erstes den Browser-Cache leeren un die Seite dann erneut aufrufen.

Auch sollte man überprüfen, ob man wirklich die richtige Sendungsnummer eingegeben hat, falls bislang noch gar kein Sendestatus angezeigt wurde, sondern nur das die Sendungsnummer nicht bekannt ist. Nach der Abgabe des Pakets dauert es in der Regel eine kurze Zeit, bis das Paket überhaupt unter der Sendungsnummer in der Sendungsverfolgung zu finden ist.

Sollte sich der DHL-Status weiterhin nicht aktualisieren und ändern, dann kann es möglicherweise auch zu Problemen beim Versand gekommen sein, möglicherweise ist die Empfängeradresse nicht vollständig oder komplett fehlerhaft. Sollte sich die DHL Sendungsverfolgung auch nach mehreren Tagen nicht aktualisieren, dann sollte man Kontakt mit der DHL-Hotline aufnehmen und ggfs. einen Nachforschungsauftrag stellen.

Schreibe einen Kommentar

*