Jawbone Up3 verbindet sich nicht (Lösung)

Wieso verbindet sich meine Jawbone Up3 nicht mit meinem Handy? Warum wird von dem Fitnessarmband aus dem Hause Jawbone keine Verbindung mit meinem Handy aufgebaut? So oder jedenfalls so ähnlich könnte früher oder später die Frage von dem einen oder anderen Besitzer eines Jawbone Up3 Armbands aussehen. Da wir auch vor kurzem vor dem Problem standen und sich das Jawbone Up3 nach einiger Zeit nicht mehr verbindet hat und wir anfangs keine Ursache dafür finden konnten, hier ein kleiner Trick, der uns weitergeholfen hat und dir vielleicht auch weiterhilft, wenn es Probleme mit der Verbindung zwischen Handy und Jawbone Up3 gibt.

Jawbone Up3 verbindet sich nicht mehr

Vorweg sei gesagt, es kann verschiedene Ursachen für die Verbindungsprobleme geben. Möglicherweise kommt man auch um einen Hard-Reset auf die Werkseinstellungen nicht mehr herum, um das Jawbone Up3 dann später neu einzurichten. Wichtig ist, beim Hardreset gehen alle Daten auf dem Band verloren. Bevor man das macht, sollte man es mit einem Warmstart bzw. einem Softreset ausführen, hier bleiben die Aktivitätsdaten auf dem Band.

  1. Als erstes musst Du deine JawboneUp3 mit dem mitgelieferten Ladekabel an einen USB-Port oder über das Netzteil an die Steckdose anschließen.
  2. Sobald die drei Status-Lampen auf dem Band anfangen abwechseln zu blinken, musst Du das Ladekabel von dem Armband trennen.
  3. Verbinde anschließend und innerhalb von fünf Sekunden das Armband wieder mit dem Ladekabel.
  4. Jetzt sollten alle drei Status-Lampen anfangen gleichzeitig zu blinken, anfangs etwas langsamer und dann immer schneller, bis alle drei Lampen für je 1 Sekunden aufleuchten.
  5. Sobald die Status-Lampen wieder abwechseln blinken, ist der sogenannte Warmstart abgeschlossen und man kann das Armband wieder normal nutzen.

Nachdem wir das gemacht haben, hat sich das Jawbone Up3 wieder problemlos mit dem Handy verbunden konnte synchronisiert werden. Deine Jawbone Up3 verbindet sich nicht und Du hast weitere Ursachen oder Lösungsansätze für das Problem gefunden? Wenn dem so ist, dann teile deine Erfahrungen und Tipps zu diesem Problem gerne hier im Kommentarbereich.

Jawbone Up3 synchronisiert nicht mehr

Sollte gar nichts helfen, kann man immer noch versuchen das Problem durch einen Hard-Reset der Jawbone Up3 zu beheben. Der oben beschriebene Warmstart von dem Jawbone Up3 ist übrigens auch im Hilfe-Bereich der offiziellen Webseite nochmal genauer beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

*